Über uns

Unser jetziger Verein besteht schon seit dem Jahr 1955, nur damals unter der Bezeichnung "Ortsgruppe Zeulenroda". Mit der Gründung dieser "Ortsgruppe Zeulenroda" legte man damals den Grundstein für den Angelsport in Zeulenroda .

Nach der Wiedervereinigung  am 02.10.1990  gründeten wir dann den Verein  "Deutsche Sportfischer 1955 Zeulenroda e.V.". Man kann mit ruhigen Gewissen sagen ,das von der Gründung bis zum heutigen Tag ,diese Sportgruppe in der Sektion "Angeln" eines der attraktivsten und stärksten Sportgruppe auf dem Gebiet des Angelsports in Zeulenroda geblieben ist .

Unsere Mitgliederzahl beläuft sich derzeit auf  ca. 110 Sportfreunde.
Unser Verein hat 280 Hektar gepachtete Vereinsgewässer, darunter die Talsperre Zeulenroda und der Vorstau Riedelmühle.

Durch ständige Kontrollen unserer Fischereiaufseher an diesen Gewässern, wird auf die Einhaltung der Fischereigesetze großen Wert gelegt. Auch die Vereinsmitglieder beteiligen sich aktiv an der Hege und Pflege unserer gepachteten Gewässer.
Dabei wurden durch die Kontrollen der Fischereiaufseher und bei der Hege und Pflege unserer Gewässer tausende Stunden  von unseren Mitgliedern geleistet.
Auch das Vereinsleben an sich wird durch gesellige Abende, attraktive Angelfahrten und gemeinsam verbringende Stunden am Gewässer gepflegt.